Geschichte vom Jugendclub Sedlitz


Sedlitz - Ein Weihnachtsmärchen (Christmas Bash III)

Es war einmal ... im schönen Sedlitz, da hatten ein paar Leute die Idee, die Hausansässigen Bands zur Weihnachtsfeier spielen zu lassen, ohne auch nur den Hauch einer Ahnung zu haben, das daraus irgendwann einmal eine Orgie aus Bier, Adrenalin und extem lauter Musik wird.
Und jetzt schreiben wir das Jahr 2008, zum ersten mal mit 3 Bands. 8 Palms, Zu Laut und Rap-Ill E.T. . Diesmal gewappnet mit mehr Platz und 350 Litern Gottes Gabe.
So, 8 Palms diesmal dazu "eingeteilt" die Leute anzuheizen, was auch sehr gut gelang. Mit eigenen Songs, sowie auch mit 'Cover'n wurde die Menge warm gemacht. Dann der eigentliche Hauptact des abends, Zu Laut, die den Raum bis Anschlag mit Leuten füllten und drauf los spielten, bis das Kondenzwasser die Wände lang runter lief. Ein kurzer Besuch von unseren Freunden in Blau (früher grün) konnte ohne Aufsehen abgewickelt werden.
Rap-Ill E.T., die auch unsere Metalcore-Fraktion ansprach, musste leider aus technischen Gründen vorzeitig abbrechen.
Aber trotzdem eine gelungene Weihnachtsfeier, die uns wahrscheinlich dazu zwingt, beim nächsten mal zu expandieren, in den Lindengarten umzusteigen.
Also danke an ALLE die diese Fete möglich gemacht haben.
Erstmal den Bands, die benefizmäßig aufgetreten sind : 8 Palms, Rap-Ill E. T. und Zu Laut. Diskothek Genial Daneben (Mario und Tommy) für die Technik, Eckard's Sohn sein Getränke Laden für die Verpflegung (ohne Steffen wäen wir aufgeschmissen). Und besonderen Dank an Vanhuetten, der in einem übermäßigen Anfall von Kreativität den Flyer gebastelt hat.
Des weiteren bei Kamera, Videoschnitt und Ausschenkern, die aber nicht namentlich erwähnt werden, weil die einfach zum Club dazu gehören.
Wir hoffen das die Leute beim nächtsten mal alle wieder kommen und noch welche mitbringen, und der ganze Spass im Lindengarten steigt.
Dann , lasst's Euch gut gehen ...

DER KOBOLD


Man, man, man, was für ein Wochenende !!! (Himmelfahrt 2008)

Maifeuer, Himmelfahrt, Freitag und Samstag sowieso und dann noch der Fussballsonntag.
Also von Anfang an:

maifeuer08 Wie immer durch Jens perfekt organisiert. Natürlich muss auch die Sedlitzer Feuerwehr lobend erwähnt werden, die den ganzen Mumenschanz erst möglich gemacht hat. Also gut, ne Menge Holz, ne Menge Alkohol.
maifeuer08 Die Fete kann los gehen. Nach pompösen Einmarsch des Fackelumzuges, angeführt von Janot und den MARGA-FANFAREN aus Brieske, wurde feierlich das Maifeuer entzündet. Natürlich war auch diesmal wieder etwas Paranoia dabei, ob das Holz und das Bier reichen wird, wie immer Glück gehabt. Die Stimmung war großartig und reichlich Leute waren auch anwesend. Ich persönlich muss sagen, man trifft Leute die man sonst das ganze Jahr nicht sieht.

In den frühen Morgenstunden war dann Feierabend, denn nächsten Tag ging es weiter. Einige mussten noch alles bereinigen, die anderen machten schon die erste Station bei uns im Colorado. Als dann gegen Mittag alle eintrafen (die einen vom Aufräumen, die anderen aus der Kneipe), ging es los Richtung Senftenberg, um wieder einmal den Senftenberger-See zu umrunden. Man staunt immer wieder, wir machen das jetzt schon seit über 10 Jahren, aber es wird nie langweilig. Besonders sind die fünf Mädels zu erwähnen (Linda, Franzi, Chrissy, Sandra und Isse), die den ganzen Spass mitgemacht haben, auch wenn es an manchen Bierständen etwas länger gedauert hat, weil einige aus Trotz noch eins trinken mussten, obwohl die meisten weiter wollten. Also Respekt an die Damen.
Als dann die Dämmerung einbrach kamen auch die letzten im Club an (der harte Kern : Backe, Hänger und meine Wenigkeit). Während die Erstankömmlinge grillten, ging der Rest noch auf einen letzten Abstecher in die Kneipe.

Und der Samstag : Integrationsturnier auf dem Sedlitzer Sportplatz. Es trafen sich Leute aus allen Ländern Europas zum Volleyballturnier. Unser Jugendclub hat gekämpft bis zum letzten, auch die Unterstützung der Fans reichte nur zu einem neunten Platz (von neun Mannschaften). Aber der Spaß hat gezählt.

Um noch unser Maifeuer zu erwähnen hatten ein paar gelangweilte Sanitäter nichts besseres zu tun als die Feuerwehr zu rufen, weil unser Maifeuer noch ein wenig qualmte. Unter Protesten wegen so einer Lapalie rückte unsere Feuerwehr trotzdem aus und löschte den "Brand" mit 750 Liter Wasser, was aber schnell vergessen war, weil Hannes und Stiefel ihren ersten Einsatz hatte und einen ausgeben mussten.

Am Ende noch die Krönung des Wochenendes.
An einem sonnigen Sonntag gewann unser SV Blau-Weiß-Sedlitz grandios gegen den Tabellenzweiten Grün-Weiß Annahütte mit einem überragenden 5:0. Also alles in einem ein richtig geiles Wochenende.
Am nächsten Wochenende geht es zum Fussball nach Cottbus und danach zum Frühlingsfest in den Lindengarten (Oh Gott, meine Leber wird sich bedanken, aber was soll der Geiz).
Also noch einmal DANK AN ALLE, die das ermöglicht haben. Besonders die Sedlitzer Feuerwehr und dem Dorfclub, der die Sitzgelegenheiten ermöglichte (nicht das Mario wieder sauer ist, weil sein Name nicht drin steht :) ).

Bis zur nächsten grossen Fete die steigt übrigens vom 18.-20. Juli 2008 im Lindengarten, unser überall beliebtes Parkfest. Mit riesigem OPEN AIR am Freitag.

Euer Kobold


Christmas Bash II

So, wir haben's geschafft. Das Bangen ob die Fete vom Vorjahr übertroffen wird hat sich, Gott sei Dank, nicht bestätigt. Die Leute strömten in Massen den Club.
Besser vorbereitet als im letzten Jahr (Getränkemäßig usw.) starteten wir den CHRISTMAS BASH II.
8PALMS startete das Event und die bezaubernde Sängerin Linda zog sofort die ganze Meute in ihren Bann,
auch die Jungs von RAP-ILL-E.T. hatten massig Fans.
Als beide Bands sich zusammenschmissen war der Kessel am überkochen. Dann konnte sich auch Antje (früher bei Zorn der Otter) nicht mehr zurück halten, und gab mit Linda im Duett ein Paar Stücke zum besten.

FAZIT : Eine mörderisch geile Fete !
Wer es denn verpasst hat, selbst schuld würde man meinen, aber nicht traurig sein, denn
CHRISTMAS BASH III - RIOT IN THE HELL steigt auf jeden Fall wieder im Dezember, also dabei sein wenn ihr die Party nicht verpassen wollt.

und noch einmal VIELEN DANK an alle, die ihren Teil dazu beigetragen haben. Namen werden hier keine genannt, außer die beiden Jungs von der Technik Mario und Tommy (ihr kommt das nächste mal mit auf den Flyer)

also bis dann
DER KOBOLD